Kostenlose Vorlagen mit Mustertext für Weihnachtsbriefe zum SelbstdruckenKostenlosen Vorlagen und Tipps für deine Korrespondenz - druckeselbst.de

Vorlagen für Weihnachtsbriefe

Weihnachtliche Grüße zu versenden ist eine der schönsten Traditionen unserer Zeit.

Bevor von dem englische Geschäftsmann Henry Cole 1843 die erste gedruckte Weihnachtskarte verschenkt wurde, übermittelte man seine Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche auf sogenannten „Wunschblättern“. Das waren Briefbogen mit Randornamenten in die man seine Grüße und Wünsche oder Gedichte handschriftlich eintrug.

Längst ist die Weihnachtskarte zu einem Massenartikel geworden, die nur noch wenig Spielraum für eine persönliche Note lässt.

Wenn du auch mal wieder eine ganz individuelle Weihnachtspost verschicken möchtest, dann lasse dich von den unseren Beispielen inspirieren und kreiere deine eigene persönliche Weihnachtspost.

Vorlage für einen Weihnachtsbrief

  • Lustiges Winterdorf (Format DIN A4)download

Mit den interaktiven Vorlagen auf druckeselbst.de kannst du kostenlos PDF-Dokumente erstellen, die abgespeichert und ausgedruckt werden können. Bitte trage dazu deine Emailadresse in das vorgesehene Feld ein und klicke auf den Button "PDF erstellen". Das erstellte PDF-Dokument kann anschließend über den zugesendeten Link kostenlos heruntergeladen werden.